Ach, wäre doch Weihnacht

Mir ist so weihnachtlich. Draußen geht die Welt zugrunde, meine Nase verstopft sich und die letzte überregionale Festlichkeit ist auch schon lange vorbei. Ich habe Lust auf Christbaum schmücken, Lichterketten entwirren und das traditionelle Toten Hosen-Weihnachtsoratorium. Auf Backofenpommes und Marzipanbrote. Auf Schneestiefel und Heizungsluft. Auf Geschenke aussuchen und Weihnachtskarten schreiben. Auf die glücksversprechende vierte Kerze und abgerodete Adventskalender. Auf Frohe Weihnacht als Verabschiedung und Plätzchengeschenke für Pizzabäcker. Auf Astrid Lindgren und Rolf Zuckowski. Auf den ewigen Vernichtungskampf von Christkind gegen Weihnachtsmann. Auf die Krippe anrichten und Jesus‘ Kopf mit Tapetenkleister kleben. Auf alles Schlimme hinter uns und die Stille um uns.
Und auf Silvesterdepression, die käme dann in einer Woche.

7 Replies to “Ach, wäre doch Weihnacht”

  1. luise maria 4. Mai 2011 at 14:44

    hast du ’ne meise?
    aber vorher gibts doch noch erdbeeren, eisessen, planschen, barfußlaufen, radfahren,sonne satt, draußen frühstücken und all die herrlichen anderen sommerdinge!

    Antworten

  2. Absender unbekannt verzogen 4. Mai 2011 at 14:49

    Ganz genau, fürs 3:1

    Antworten

  3. Jaja, das stimmt natürlich alles. Aber man kann ja auch mal einen Moment lang Winter wollen, nech?

    Antworten

  4. Absender unbekannt verzogen 5. Mai 2011 at 14:30

    Du bist nicht alleine….
    Da läuft doch tatsächlich jemand gerade entlang des Flurs und summt „O Tannenbaum“ vor sich hin…..

    Antworten

  5. …und grade auf dem Heimweg vom Bäcker läuft eine Frau mit kleinem Kind an mir vorbei und die singen lauthals „In der Weihnachtsbäckerei, in der Weihnachtsbäckerei!“. Unentdeckter Virus, der die Menschen zum Singen von Weihnachtsliedern bringt?!

    Antworten

  6. […] Auf dem Weg vom Bäcker zur Wohnung läuft eine Frau mit ihrem Kind an mir vorbei, die beide lauthals „In der Weihnachtsbäckerei“ singen. Da musste ich direkt an diesen Eintrag denken. […]

    Antworten

  7. oooooder: Die lesen alle das Blog.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.