Geschenkefinder, Teil 4

IMG_1827

Name: Antonia
Anlass: fünfter Geburtstag
Geschenk: Lego (Ich weiß, ich weiß. Gegendertes Spielzeug kommt direkt aus der Hölle. Aber Dr. Schmotzen bestand darauf, dass Antonia sich von allen Geschenken der Welt genau über dieses Legoset am allermeisten freuen würde. Und weil sie es schon aus dem Spielzeugabteilungsregal geklaubt hatte und fest in den Händen hielt, habe ich es gekauft. Gibt es eigentlich Spielzeugläden mit ausschließlich genderneutralem Sortiment? Sind die rentabel?)
Dauer der Freude: och ja. Dafür, dass es das einzig wahre Geschenk war, erstaunlich kurz.

Geschenkefinder

Dr. Schmotzens Leben als Gast auf Kindergeburtstagsfeiern beginnt. Sie wird von ihren Kindergartenfreunden dorthin eingeladen und braucht ein Geschenk. Ich bin völlig neu im Kindergeburtstagsgeschenkebusiness und merke, wie mir die Präsentideen nur sehr mühsam in den Kopf reinpurzeln wollen. Darum werde ich ab jetzt eine Liste führen, was wir so verschenkt haben und wie es beim Empfänger ankam. Und weil Dr. Schmotzen und mir die Einwickelei bislang großen Spaß macht, wird die Verpackung auch noch dokumentiert.
Geschenk Numero eins:


Name: Mara
Anlass: fünfter Geburtstag
Geschenk: Jujja Wieslander und Sven Nordqvist: »Mama Muh braucht ein Pflaster«
Dauer der Freude bis zum nächsten Geschenkeaufriss: zwei Sekunden