Kirmes mit ohne

»alle tinder in tinnerdaten dehen zu der tirmes! die dehen da morden hin. haben die heute desat. haben wir heute drüber desprochen. tann ich auch?«
»Jaa, die Kirmes. Hmm. Stimmt, die fängt morgen an, ne?«
»lana deht da hin, lara deht da hin, laura deht da hin.«
»Jaa, morgen. Morgen wollten wir doch grillen, stimmts?«
»joel deht da hin, leo deht da hin, der andere leo deht da hin.«
»Grillen mit Würstchen! Du darfst auch eins essen und Ketchup!«
»tobias deht da hin, josy deht da hin, tarl deht da hin.«
»Und Oma kommt und und wir backen einen Kuchen und ich geh mit Dir aufs Trampolin!«
»fabrizio deht da hin, tessa deht da hin, jason deht da hin.«
»Wir könnten in den Tierpark fahren und den Bären besuchen.«
»marie deht da hin, anton deht da hin, philip deht da hin.«
»Und danach fahren wir zum Segelflugplatz! Schauen wir mal, ob die Flieger da wieder an einem Faden hochgezogen werden, ja?«
»sophia deht da hin, jannis deht da hin, mattis deht da hin.«
»Ok, wir gehen ins Hallenbad! Kennst Du das noch? Kannst Du Dich daran erinnern? Da waren wir schonmal, das ist super. Da warst Du noch in meinem Bauch.«
»laurin deht da hin, lauren deht da hin, justin deht da hin.«
»Ein Kleinpferd?«
»frieda deht da hin, theo deht da hin, lutas deht da hin.«

Gibt es ein Menschenkinderrecht auf Kirmesbesuche? Habe ich die moralpädagogische Pflicht, meiner Tochter begleiteten Zugang zu kommerzialisiert hedonistischen Massenveranstaltungen im Rauschmittel- und Messerstecherkontext zu ermöglichen? Wenn Dr. Schmotzen am Montag nicht mitreden kann, wird das gruppendynamische Folgen haben, deren Kosten höher sind als das Überwinden meiner lähmenden Abneigung gegen Jahrmärkte? Wenn das was genetisches ist, warum dann rezessiv?

One Reply to “Kirmes mit ohne”

  1. Hihihi, ich sehe meine Zukunft vor mir 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.