Yotam und ich

jetzt auch.
Ich warte ja immer bis Trends aufgehört haben, welche zu sein und ins allzeitlich Relevante übergegangen sind, bis ich mich ihnen anschließe. Habe ich mich also kaufentscheidend Yotam Ottolenghis genussvoll vegetarischer Küche zugewandt.
Beim ersten Durchblättern mit Dr. Schmotzen hörte ich viel »iiieeh«, »was soll das sein? und das?« und begegnete verständnislosen Blicken. Kartoffelpüreeberge mit Fischstäbchenspitzen und Erbsen und Möhren-Flüssen werden bei Herrn Ottolenghi eher vernachlässigt. Er mag marinierte Pilze mit Walnüssen und Tahini-Joghurt.
Wir haben uns dann auf verdächtig nach Reibeplätzchen ausschauende Lauchpuffer geeinigt, deren Zutatenliste ich nicht erwähnte, sondern auf abflugbereite Pusteblumen am Rande des Gartens verwies.

Ich habe dann allein weitergeblättert und noch andere leckere Dinge entdeckt.

One Reply to “Yotam und ich”

  1. Absender unbekannt verzogen 9. Mai 2012 at 09:10

    Jedes einzelne ein kleiner Genuss… Du hast Dir auch meine Favoriten ausgesucht.
    Bei einigen Speisen liegt Dr. Schmotzen aber leider nicht ganz so daneben wie die gustatorische Erfahrung gelehrt hat. Gebe gerne Rat diesbezüglich.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.