Dr. Schmotzen immatrikuliert sich

Aktionsfeld im Adventskalender: eine Kurzreise an die Wirkungsstätte Monsieur LeGimpsis. Motivationstester auf dem Weg dahin: horizontaler Schneematsch.
Vorort hatte die Doktorandin meines Herzens glücklicherweise einen Sprechstundentermin frei. Sie und Dr. Schmotzen veranstalteten in der Mensa ein Symposium der Hochwissenschaftlichkeit, die beiden Elfenbeintümerinnen. Ich derweil unterhielt mich einvernehmlich allgemeinsprachlich mit meiner Gemüselasagne.
Nachdem das Kind jeden Schreibtisch und alle Stühle im Audimax für ihre einwandfreie Klappfähigkeit mit dem TÜV-Siegel markiert hatte und die Haupthalle des Universitätsgebäudes in ihrer Länge durchschritten wurde, befand sie den Ort, den ihr Spatzenhirn seit seinem letzten Besuch vor einem Jahr nicht abgespeichert hatte, für anregend und jederzeit besuchswürdig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.