Dr. Schmotzens koheräntes Programm für die Ferien

Das Punktekleid muss es sein. Regenschirm und Reisekoffer auch. Wie sonst soll die Wäscheklammersammlung transportiert werden? Außerdem stehen Suppenkelle, Knoblauchpresse, Teigschaber und Küchenwaage abholbereit auf dem Gartentisch und warten auf ihren Einsatz im Sandkasten.
Es folgt ein streng ritualisierter, intransparenter und eindeutig koheränter Durchlauf der Stationen Trampolin, Sandkasten, Picknick, Schaukel, Trampolin, Gartenbank, Trampolin, Liege, Sandkasten, Treppe.
Und immer wenn Hilfe beim Rausklettern, Anschwunggeben, Milchreichen und Sandkuchentesten nötig ist, adressiert sie mit einem gütigen »mein schatz« und zeigt, wie viel Geduld sie mit mir Außenstehender, Hinterherhinkender hat.
Dr. Schmotzen weiß genau, was sie für einen ordnungsgemäßen Urlaubstag braucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.