linker Fuß, rechter Schuh

Jeden Morgen fährt Dr. Schmotzen zu ihren Großeltern, jeden Morgen freut sie sich sehr darauf, jeden Morgen zieht Monsieur LeGimpsi diesen verschlafenen, trägen Klumpen an. Und wie er das macht.
Abends, wenn ich die Tochter dann entkleide, müde und erschöpft von Spielplatz, Leiterkletterei und Bachwanderung, entblättere ich schichtweise wundersame Garderobendisaster in unterhaltsamer Form.
Hier eine Auflistung der häufigsten Vorkommnisse mit Prozentangaben für den Monat Mai. Der geübte Statistiker stelle sich dazu ein Tortendiagramm vor:

  • 30 % der Pullover ist auf links
  • 19 % die Unterhose fehlt
  • 15 % vertauschte Reihenfolge von T-Shirt und Pullover
  • 12 % die Socken passen nicht zu einander
  • 7,5 % alles ist in die Unterhose gequetscht
  • 7 % die Strumpfhose ist falsch herum angezogen
  • 5 %  linker Fuß, rechter Schuh, rechter Fuß, linker Schuh
  • 4 % Knöpfe und Löcher irren aneinander vorbei
  • 0,5 % die unterste Kleidungsschicht ist seit 24 Stunden der Schlafanzug

2 Replies to “linker Fuß, rechter Schuh”

  1. luise maria 24. Mai 2011 at 15:59

    das kann ja eigentlich nichts mit monsieur legimpsis farbschwäche zu tun haben?

    Antworten

  2. Doch durchaus. Sie ist fatal.
    Gestern stellten wir fest, dass wir dieselbe Zahnbürste benutzen. Ich werde die nächsten nun auch nach Formunterschieden auswählen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.