Der illustrierte Tag IV


Da liegt ein Päckchen vor der Tür und mein Name steht drauf. Kann dieser Tag schlecht werden?
Bücher, deren Erscheinungsjahr vor der aktuellen Legislaturperiode liegt, deren Verkaufszahlen möglicherweise mehrere Auflagen und verschiedene Ausgaben verlangten, kaufe ich online antiquarisch. Die sind günstig und oft gut erhalten. The History of Love von Nicole Krauss aus 2005, zum Beispiel.
Wer mit Jonathan Safran Foer zusammenlebt und schreibt, gehört gelesen. Das Exemplar ist in einem okayen Zustand und stammt aus einer Bibliothek in Burbank, Kalifornien. Exciting, somehow.


Wir lesen Astrid Lindgren: Lotta kann fast alles. Sogar Tannen für Heiligabend besorgen. Anschließend besichtigen wir unseren eigenen Weihnachtsbaum. Der steht auf der Terrasse und ist erstaunlich gut in Schuss.


Nach Unterzeichnen einer Unterlassungserklärung wurde mir gestern gestattet, den Film Babys auszuleihen. Monsieur LeGimpsi sichert sich rechtlich gegen eine drohende Hormonwelle ab. Das wäre ja wirklich unschön. So hat er dann auch nicht mitgeschaut und verpasste, wie superprofessionell ich mich hielt. Dr. Schmotzen hats gut gefallen. Sie äußerte während des Abspanns den Wunsch nach einer Katze.


500 g Mehl, 1 Päckchen Backpulver, 250 g Zucker, 250 g Butter, 4 Eier, etwas Milch, etwas Mineralwasser.


Dr. Schmotzen schläft und ich scheitere ein weiteres Mal an dieser Steuererklärungsgeschichte.


Ich habe nichts gegen Notizen in Büchern. Ich knicke Seiten und ritze mit dem Fingernagel. Ich hinterlasse Fettabdrücke, Brötchenkrumen und Obstflecken. Ich verliere Umschläge. Ich herbariere Blätter und konserviere Ameisen. Ich gebrauche Bücher, wenn ich sie lese.
Dr. Schmotzen nicht. Die zerreißt sie. So viele Klebestreifen kann ich gar nicht kaufen.


Polizeiruf 110, wtf? Ich berufe mich auf § 87 Abs. 9 Nr. 3 des Ehevertrags und beantrage beim Ressortleiter für Bewegtbild eine Sondergenehmigung. Heute also Pizza mit DVD. The Social Network.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.