Wie ich einmal ein Dings bastelte

Mad Man Don Draper läuft durch die perfekt symmetrisch durchdesignte Welt der 60er Jahre. Das möchte ich auch. Zumindest über dem Klavier. Denn, sag mal ehrlich, über dem Klavier hängt doch immer nur wirres Zeug, oder? Meistens Aquarelle oder Scherenschnitte. Über meinem Klavier hängt darum ein Dings. Und das geht so:

Du brauchst

ein Stück Stoff. Hier im Grau Peggy Olsons Bleistiftrocks.


Tapetenkleister. Ohne den kommst Du 2011 nicht klar.


ein bekleisterbares Unterding. Mit etwas Glück hast Du eine Mutter, die gern nach original 60er Jahren Außenwandverkleidungen im praktischen 100er Pack fahndet. Und kauft. Und auch die Idee zum Dings hatte.


Vermische die drei Zutaten, vielleicht ein wenig sorgfältiger als ich, und fertig ist ein Dings, für das Bertram Cooper auf seinen Rothko verzichten würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.