Seelachsfilet, Kartoffeln, Salat für 2,20€

Heute ging Dr. Schmotzen in die Uni. Das war der Plan, so stand es in der Agenda. Früher, in unserem Leben in der Stadt haben wir öfter mal geschaut, was Monsieur LeGimpsi den Tag über so treibt. Er fühlte sich immer sehr geschmeichelt und posierte mit seiner krabbelnden, blondgelockten Tochter.
Ich musste mich dann in größerer Entfernung zu den beiden aufhalten, damit Monsieur LeGimpsi alleinerziehender Vater spielen konnte vor den Ladies. Das zeigte in den meisten Fällen auch eine ziemlich beachtliche Wirkung, eine Hürde weniger für ihn, später mal die Scheidung einzureichen.
Heute ist Dr. Schmotzen immer noch blondgelockt aber durchaus in der Lage, missbräuchliche Zurschaustellung ihrer Person einzuschätzen und zu unterbinden. Sie hat also weniger kleine Erstsemesterinnen damit beglückt, ihre Hand unter Einsatz all ihres Speichels vollständig im Mund verschwinden zu lassen, als sehr interessiert die Mensa begutachtet. Was für ein außerordentlich großes Restaurant! Und wie hip muss das sein. Da stehen ja alle in langen Schlangen davor und wollen rein. Und die Teller, gar nicht rund, haben Vertiefungen für die einzelnen Menükomponenten. Und das Essen, kommt tausendfach auf Laufbändern, aus einem winzigen Blechkasten.
So verdutzt war sie über diese ganze Verköstigungsmaschinerie, dass sie sogar Kartoffeln gegessen hat. Dr. Schmotzen: mag das Mensen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.