Dr. Dyskalkulie

»Wenn Du fünf Schokobons hast und ein Vogel kommt und schnappt Dir eins weg, wie viele hast Du dann noch?«
»hmm, dann hab ich noch vier stütt, ne?«
»Richtig, und wenn Papa kommt und isst zwei von den vieren auf, was bleibt dann?«
»ja, das hat der schonmal demacht! neulich!«
»Wie viele haste denn dann noch?«
»noch zwei. darf der aber nicht!«
»Genau. Und dann liegt eins in der Sonne und verschmilzt mit dem Rasen, wie viele Schokobons hast Du dann?«
»ihh, einen. sind da ameisen dann drauf?«
»Ja, wahrscheinlich schon. Und wenn das alles Quatsch ist und Du wieder fünf Schokobons hast und ich geb Dir noch zwei dazu, was bekommst Du dann?«
»dann betomm ich bauchschmerzen.«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.