Meine grauen Haare

sind dicker als die anderen, dunklen und durch Knoten gegliedert wie ein Grashalm. Eigentlich sind sie auch nicht grau sondern farblos. Wenn das Licht hell auf meinen Schopf fällt, kannst Du sie gut sehen. Regellos verteilt in mehreren Reihen, in mehreren Schichten, Apartheid meiner toten Zellen. Jetzt sind sie nur ein paar, bald werden es mehr und irgendwann werden sie alle sein. Die bleiben da, wo sie sind, die werden nicht angemalt oder ausgerissen. Denn so ist das.

2 Replies to “Meine grauen Haare”

  1. Wenn sie dann komplett weiß sind, kannst Du dann endlich die lustigen Haarfarben ausprobieren – blau, grün, pink und so… ohne vorher die lästige und haarstrapazierende Prozedur des Entfärbens mit chemisch fragwürdigen Mittelchen auf Dich zu nehmen!
    Freu´ Dich drauf! 🙂

    LG,
    Viola

    Antworten

  2. ich habe vor ein paar jahren ebendiese haare auf meinem schopf eintdeckt und nach anfänglichem entsetzen sie mittlerweile akzeptiert und noch viel besser: sie „glitzerhaar“ genannt. denn genau das sind sie auch. meine friseurin findet die beschreibung so treffend, dass sie es übernommen hat.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.