Gebacken.

Kräfte sammeln als drei Freunde am Lieblingsfrühstücksort, denn heute wird gebacken.

Sobald das letzte Ei in die Schüssel fällt, möchte ich Vanillezucker und Haselnussmehl heraussieben und dem Teig zu einer großen Pizzakarriere verhelfen. Oder einem glücklichen Leben als Quiche oder Nudel. Für mehr Nahrhaftigkeit auf dieser Welt.

2 Replies to “Gebacken.”

  1. Ho, ho. Der große Tag! Meine Mutter schildert heute noch häufig in den schillerndsten Farben, wie sie (vor 26 Jahren) zum ersten mal mit mir Plätzchen gebacken hat. Muss eine traumatische Erfahrung gewesen sein. Ich hoffe Dein Backtag mit der Schnettentreiberin ist etwas glimpflicher abgelaufen,
    Grüße
    Nike

    Antworten

    1. nachdem sie die Ausstecher nach familiärer Struktur sortierte (kleine Sterne zum Mutterstern, Babypilz zu Mamapilz, Einzelstücke wurden variabel adoptiert) stach sie dann je einen Keks pro ausgerolltem Teig aus. Wir haben in drei Stunden also ungefähr siebzehn Kekse produziert und den restlichen Teig eingefroren, was uns als Verschenker dieses Jahr ziemlich knausrig macht.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.