Der illustrierte Tag XIV (feat. Gemütlichkeit)

Das Klavier bereitet sich auf Weihnachten vor. Es hat eine gehörige Herbstdepression und spielt ausschließlich in Moll.

Die Füße wollen Wärme. Die entsteht durch Kleidungsstücke mit hohem Baumwollgehalt kombiniert mit Keilerei gegen Artgenossen.

Riesenpellkartoffeln mit Quark und Tomatensalat.
Feines, das ich ganz für mich allein habe. Unverständlich.

Eine heiße Schokolade in mütterlicher und schwesterlicher Gesellschaft. Begleitend eine ergebnisoffene Ideensammlung zum vegetarischen Menü am Heiligen Abend. Kommentarförmige Beiträge dazu sind erwünscht.

Die erste Kerze fristet eine wackelige Existenz. Dr. Schmotzen beobachtet sie mit tödlichem Blick und wird sie niederpusten. Sobald.

Peter Härtling hat Weihnachtstexte gesammelt und was dabei herausgekommen ist, steht seit drei Jahren im Bücherregal. Seither hoffe ich stets zur Jahresendzeit, dass des Kindes Hirnzellen sich in jener Hinsicht vermehrt haben, die eine intelligente Rezeption ermöglicht.
Eine Leseprobe zeigte heute, dass illustrationsarme Langformen noch nicht erfasst werden. Gedichte allerdings funktionieren.

Pizza im Bett. Das wünsch ich Dir.

4 Replies to “Der illustrierte Tag XIV (feat. Gemütlichkeit)”

  1. Katharina Abschlag 28. November 2011 at 08:29

    Also, dass Pellkartoffeln mit Quark nur für Dich sind kann ich auch nicht nachvollziehen-. die sind docjh soooo lecker!
    (hmmm, ich glaube, ich weiß, was es zum Rosenkohl gibt, auf den ich Hunger habe, seit ich ihn in einem anderen Blog eben gesehen habe *gg*)

    Antworten

  2. Fräulein Specht 28. November 2011 at 22:17

    Schöne Anhänger am Klavier hast du da…

    und Pizza im Bett ist toll 🙂 

    Antworten

  3. Susanne Huntemann 29. November 2011 at 01:05

    Pizza im Bett, da mach ich auch mit ;o). Pellis mit Quark, oberfein, wenn der nur nicht so fies teuer waere in Canada…

    Antworten

  4. Liebste zerozero,

    lass Dich durch diesen Blog für dein Weihnachtsmenü inspirieren.
    http://www.greenkitchenstories.com/recipe-index/
    100% vegetarian.

    Wann sehe ich Euch mal wieder?
    slapatizer

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.