Sie ist in ihrer Ästhetik autonom


Bald hat Dr. Schmotzen Geburtstag und dann ist sie nicht mehr zwei. Sie zeigt eine komplizierte Choreographie mit ihrer Hand und ich merke, dass auch die Zehen sich dabei abspreizen.
Wenn ich frage »Dr. Schmotzen, was wünschst Du Dir zum Geburtstag?«, dann sagt sie »eine pinte penzessin«. Frei übersetzt bedeutet das in etwa »eine pinke Prinzessin«. Kennst Du also zufällig ein pädagogisch wertiges Holzspielzeug in Rottönen, adeliger Anmutung und mit einem BMI von mehr als 21?

6 Replies to “Sie ist in ihrer Ästhetik autonom”

  1. Vielleicht findest Du was bei Dawanda oder Etsy? oder Du findest einen Händler der etwas ähnliches anbietet und kannst dann eine Sonderanfertigung machen lassen?

    Antworten

  2. Ihr Götter! Ich hatte ganz-ge-nau-diese Latzhose als Kind!

    Antworten

  3. Lieber Ben, das ist ein Latzrock und wenn Du den als Kind getragen hast, dann grüß Deine Eltern, die Götzen, sie sind mir sympathisch.

    Antworten

  4. ich bekam meine erste barbie, da war ich ein bisschen älter als dr. schmotzen. vier, glaube ich.
    für mich war es ein historischer moment. ich kann mich noch sehr gut dran erinnern. mein papa arbeitete damals in der geschäftsleitung eines HI-FI;TV-elektromarktes. es war weihnachten und die weihnachtsfeier wurde in einer burg gefeiert. (mein vater wurde an diesem abend zum ritter geschlagen und ich hatte sehr große angst vor den trommeln, aber das ist eine andere geschichte) ich bekam ein päckchen zum auspacken und meine eltern behaupten noch heute, ich hätte nie nie niemals glücklicher ausgesehen. (davon dürfte es auch ein beweisfoto geben) aber trotz der pinken spät 80er barbie mit dreieckigen ohrringen habe ich zuhause genauso gern mit dem pädagogisch wertvollem spielzeug gespielt. meiner handgenähten puppe zum beispiel, die rote woll-haare hatte und irgendwann kein gesicht mehr.
    vielleicht gibt es ja einen familienangehörigen, der dir die aufgabe abnimmt und du dir sagen kannst: es war ja ein geschenk…

    Antworten

  5. Guten Abend! Guck mal nach diesem Buch: „Prinzessin Anna oder Wie man einen Helden findet“ von Susann Opel-Götz. Ein echtes Gegenprogramm zu Lillifee und ihren garstigen Schwestern.
    Und wenn Du Dr.Schmotzen früh zur Opernliebhaberin machen möchtest, könnt ihr hier: http://www.theater-speyer.de/repertoir/prinzessin-anna-oder-wie-man-einen-helden-findet/
    oder hier: http://www.theater-nordhausen.de/produktion.html?stk=456&spz=3
    das Stück vertont sehen…
    Beste Grüße!

    Antworten

  6. Oh. Ok. Puh. Das beruhigt mich. Ich hatte mich auch schon gewundert, wie Dr. Schmotzen wohl an meine Latzhose gekommen sein mag.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.