Farewell, Don!

Heute begehen wir das season finale von Mad Men Staffel vier.
Traditionell verabschieden wir Serien stets im Dreifolgenpaket. Aus Rücksicht auf den Spannungsbogen.
Diese Vorgehensweise haben wir bei 24 gelernt, wo auf die große Finalfolterung gern planvoll und wendungsreich hingemartert wird. Drei Episoden lang. Und da muss der Rezipient unbedingt alles registrieren und im Blick behalten, da sollte das Kurzzeitgedächtnis zwischenzeitlich nicht von Einkaufszetteln, Zahnarztbesuchen und der Tagesschau überlagert werden.
Die letzten drei Folgen einer Staffel bilden für uns also eine unflexible Einheit, die unbedingt mit nötiger kulinarischer Feierlichkeit begleitet werden sollte. Kartoffelpuffer etwa eignen sich sehr.
Don, ich werde Dich vermissen – wobei, wenn ich mir die viertletzte Folge so anschaue, sollte er am Ende gar Dick heißen?

2 Replies to “Farewell, Don!”

  1. Megan?? wtf?

    Antworten

  2. Auch ein heißer Feger im Übrigen (und sie spricht Französisch!!!). Ich glaube Mad Men ist die Serie mit dem höchsten weiblichen Attraktivitätsfaktor ever. Ich bin großer Fan…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.