11 Fragen

Frau Rabe hat eine Runde Fragen verteilt und die sind so angenehm geschlossen, da muss man nicht lang schnacken, das geht ratzfatz mit der Antwort, vielleicht.

1. Meer oder Berge?
Meer. Wobei ich noch nicht wirklich in den Bergen war. Ich stand einmal auf dem Brocken im Harz, aber der ist vermutlich eher als Hügel gemeint.

2. Fast-Food oder 3-Gänge-Menü?
Fast Food. Da ist dann vor allem auch gesundes Zeug mitgedacht.

3. Wahrheit oder Pflicht?
Wahrheit, mein Herz ist größtenteils rein.

4. Haus oder Wohnung?
Wohnung reicht, find ich.

5. Auto oder Fahrrad?
Phh, leider Auto. Mit dem Fahrrad kommt man in meiner Gegend nicht weit. Wir sind umgeben von nix und Bundesstraßen.

6. In der Disko: Theke oder Tanzfläche?
Disko ist nicht mein Ort.

7. Netflix oder Buch?
Netflix hat mein Leseverhalten versaut. Aber ich gebe das Buch nicht auf. Grad les ich Die Asche meiner Mutter übersetzt von Harry Rowohlt und ich empfehle es. Der Anfang ist ein wenig anstrengend, auf den ersten hundert Seiten werden drei Kinder geboren, die alle an Mangelernährung und sonstiger Armut sterben, aber sonst geht es durchaus auch heiter zu.

8. Geld oder (Frei-)Zeit?
Offensichtlich Zeit. Wenn ich nicht grad meine Elternzeit um 100 Prozent auf zwei Jahre verlängere, arbeite ich in Teilzeit und das gern noch eine kleine Ewigkeit so weiter.

9. Delegieren oder selber machen?
Selber machen. Wenn ich Sachen delegiere, führt mein Kopf sie trotzdem aus, dagegen kann ich nix tun. Hinzu kommen dann aber noch stressvolle Gedanken, dass das Ergebnis des tatsächlich Ausführenden und sein Entscheidungsweg bis dahin nicht meinen Erwartungen entsprechen werden und so mache ich lieber gleich alles selbst. Außerdem kann ich grundsätzlich zwar vorzüglich entspannen aber auch echt gut anpacken.

10. Kochen oder Abwaschen?
Erst die winzige Küche aufräumen, dann kochen, während des Kochens alles maximal ordentlich halten, dann essen, dann die Spülmaschine einräumen.

11. Offline-Urlaub: „bwaaahaha, nee!!!“ oder „oh, ja, endlich!!!“?
Ich würde das echt gern mal probieren, aber das ist nix für Monsieur LeGimpsi. Vielleicht mach ich mal ganz allein Urlaub am Meer, nur Bücher, Fastfood, ein Hollandrad und ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.